Über mich

Um in Kontakt mit An­der­en zu tre­ten, brau­che ich zu­erst ein­mal Kon­takt zu mir selbst.

So vielfältig und unterschied­lich die Tät­ig­kei­ten und Sta­tio­nen mei­ner Lauf­bahn auch sein mö­gen – sie hab­en al­le eins ge­mein­sam: den Aus­tausch und die Be­ge­gnung mit Men­schen. Ob in den vie­len Jah­ren der Gast­ro­no­mie, im Ex­port, bei der Grü­nd­ung mei­ner ei­gen­en Koch­schu­le mit un­zäh­ligen Kun­den, Gäs­ten, Mit­ar­bei­tern und Part­nern oder wäh­rend mei­ner Aus­lands­auf­ent­hal­te und all mei­ner Aus-, Fort- und Wei­ter­bild­ung­en. Wo­ran ich mich am mei­sten, in­ten­sivst­en und lieb­sten erin­nere, sind die Men­schen, die mich auf die­sem Weg be­wegt und be­rührt hab­en.

Die­se Freu­de an Be­ge­gnung, an Kom­mu­ni­kat­ion jen­seits von Small­talk und Ober­fläch­lich­kei­ten ha­be ich vor ein­igen Jah­ren mit der Grün­dung von CIVITA zu mein­em Be­ruf ge­ma­cht.

Ausbildung

Ich sehe sowohl meinen Beruf, als auch Gesund­heit nicht als einen Zu­stand, sondern als einen Pro­zess im stän­digen Wan­del. Und ich ent­wickle mich mit meinen Kun­den, den Auf­ga­ben, den Heraus­for­de­run­gen, und mit meiner Um­ge­bung weiter. Des­halb habe ich Ernäh­rungs­wis­sen­schaf­ten stu­diert, mich auf­grund einer weite­ren Lei­den­schaft auf Sport­er­näh­rung spe­zia­li­siert, eine Aus­bil­dung zum Sys­te­mischen Coach, sowie zum Trainer für Soma­tische Intel­li­genz, zum Stressmanager und zum mentalen Ressourcenmanager absolviert.

Mein Lebenslauf

In meiner Arbeit als Coach be­glei­te ich Men­schen da­bei, sich erst­mal selbst zu be­ge­gnen – denn wie kann ich wah­res In­ter­es­se und Em­path­ie für an­dere hab­en, wenn ich mich selbst nicht ver­stehe? Und ich be­gleite ihre Be­zieh­ung­en zu an­der­en Men­schen. Zu seh­en was und wie viel ent­steh­en kann, wenn wir uns selbst und an­de­ren Men­schen wirk­lich be­geg­nen, uns zu­hör­en, zu ak­zept­ieren ler­nen und auf Au­gen­hö­he mit­ein­an­der red­en, fas­zi­niert mich.

Was für ein Pri­vi­leg, dass auch ich mich durch die­se Be­geg­nung­en und stän­dig­en Her­aus­for­der­ung­en ver­än­dern und wach­sen kann!

 

 

Interessiert an einem Ken­nen­lernen?

Ein Kennenlernen ist immer un­ver­bind­lich und kos­ten­frei. Gerne per E-Mail oder Telefon.

Jetzt kontaktieren