Über mich

Seit Jahrzehnten sind die Themen Gesund­heit und gesunde Ernäh­rung fester Be­stand­teil von mir, meinem Leben und Lebensstil.

Schon während der Schul­zeit habe ich meine Liebe zur Gast­ro­no­mie ent­deckt und in diver­sen Hotels, Res­tau­rants und Bars gear­bei­tet. Inzwi­schen blicke ich auf fast 25 Jahre Gast­ro­no­mie­er­fah­rung zurück – von der Res­­tau­­rant­­lei­tung in einem Hotel in England über die Grün­­dung und das Man­age­ment einer eigenen Koch­­schule in Spanien, zu der ich nach wie vor eine enge Ver­­bin­­dung habe, bis hin zur Küchen­lei­tung einer Cate­ring­firma in München.

Ausbildung

Ich sehe sowohl meinen Beruf, als auch Gesund­heit nicht als einen Zu­stand, sondern als einen Pro­zess im stän­digen Wan­del. Und ich ent­wickle mich mit meinen Kun­den, den Auf­ga­ben, den Heraus­for­de­run­gen, und mit meiner Um­ge­bung weiter. Des­halb habe ich Ernäh­rungs­wis­sen­schaf­ten stu­diert, mich auf­grund einer weite­ren Lei­den­schaft auf Sport­er­näh­rung spe­zia­li­siert, eine Aus­bil­dung zum Sys­te­mischen Coach, sowie zum Trainer für Soma­tische Intel­li­genz, zum Stressmanager und zum mentalen Ressourcenmanager absolviert.

Mein Lebenslauf

Die Gastronomie, die Kulinarik, Essen & Ernäh­rung, und damit auch unumgänglich das Thema der mentalen Gesundheit ziehen sich wie ein dicker, roter Faden durch mein Leben. Und so bin ich sehr glück­lich, heute Men­schen in gast­ro­no­mischen Fragen bera­ten zu kön­nen, mit ihnen ge­mein­sam pas­sende Lösungen zu finden, und Pro­zesse der Ver­än­de­rung oder Neu­grün­dung kon­struk­tiv zu begleiten.

Wenn ich sage, dass es mir am Herzen liegt, meinen Kun­den gesun­den Genuss zu ermög­li­chen und ihnen zu einem fried­vollen Um­gang mit sich und ihrem Körper zu ver­hel­fen, ist das kein leerer Slogan, son­dern tiefste Über­zeugung.

 

 

Interessiert an einem Ken­nen­lernen?

Ein Kennenlernen ist immer un­ver­bind­lich und kos­ten­frei. Gerne per E-Mail oder Telefon.

Jetzt kontaktieren